Am 2. September unternahm die Klasse 9b einen sozialen Tag. Dieser wurde vom Waldheimer Verschönerungsverein organisiert. Die Schülerinnen und Schüler teilten sich in mehrere Gruppen auf, um öffentliche Bänke am Rondel beim Bahnhof, Spielplatz am Zenker, Spielplatz an der Hauptstraße, Nordstraße, Lindenplatz, Niederstadt und an der Zschopau zu schleifen und neu zu streichen. Damit wurden die Beschmutzungen und Schmierereien an den Bänken beseitigt und sie erstrahlen wieder in neuem Glanz.

Im Anschluss hat der Verschönerungsverein alle Helferinnen und Helfer zu einem leckeren Mittagessen am Zenkerspielplatz ein. Außerdem klärten zwei Polizisten die Jugendlichen über die möglichen Folgen von u.a. Beschmierungen auf und beantworteten die interessierten Nachfragen.

Wir bedanken uns beim Waldheimer Verschönerungsverein für die Organisation des gelungenen sozialen Tages und ich bedanke mich als Klassenlehrer sehr für die tatkräftige Hilfe von allen Schülerinnen und Schülern.

S. Köber, Klassenlehrer der 9b

Sozialer Tag der Klasse 9b