Am vergangenen Freitag, den 14.06.2024 fand im Volkshaus Döbeln die feierliche Zeugnisausgabe für die Abgangsklassen unserer Oberschule statt. Kulturell umrahmt wurde die Veranstaltung von Schülerinnen und Schülern der Oberschule sowie Peer Jähnichen unter Leitung von Frau Lowag.

Schulleiter Jan Genscher betonte  in seiner Rede die Bedeutung des Abschlusses und würdigte die harte Arbeit und das Engagement der Schülerinnen und Schüler während ihrer Schulzeit. Er bedankte sich  bei den Eltern und Lehrkräften für ihre Unterstützung und ermutigte die Absolventen, ihre Ziele weiterhin zu verfolgen. Auch die Schüler gaben noch einmal einen kurzen Rückblick auf ihre Schulzeit.  Im Anschluss daran erhielten 58 Absolventen ihr Abschlusszeugnis.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen unserer Jahrgangsbesten:

• Phillipp Mai
• Bianca Miersch
• Jessica Kiefer
• Lena Spitzner

Bei der anschließenden Abschlussfeier hatten die Schülerinnen und Schüler noch einmal die Gelegenheit, die Schulzeit Revue passieren zu lassen und Erinnerungen auszutauschen. Für Stimmung sorgten die liebevoll vorbereiteten Programme der Schüler, Eltern und Lehrer.

Unser besonderer Dank gilt den Mitarbeitern des Volkshauses, dem Cateringservice Meinert aus Geringswalde, Eventmanager Nino Richter und allen anderen fleißigen Helferinnen und Helfern, die dazu beitrugen, diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Gabriela Kotzur

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt: Die Schulzeit ist vorbei!