Unsere fünften Klassen unternahmen am 12. Juni einen Ausflug in die Stadtbibliothek. Dass es dort weit mehr als nur Bücher gibt, erlebten die jüngsten Oberschüler in einer spannenden Bibliotheks- Rallye. Darin entdeckten sie Autoren, recherchierten DVDs, sortierten Comics, ordneten Emojis berühmten Märchen zu und erkannten dabei, dass es viele beliebte Stoffe und Themen gibt. Vertiefen können alle Interessierten dies auch beim diesjährigen Buchsommer. Bis zum 14. August können beliebte Bücher ohne extra Anmeldung ausgeliehen werden. Wer dabei drei Bücher schafft, erhält eine kleine Eins im Fach Deutsch des nächsten Schuljahres. Ein großer Dank an dieser Stelle Herrn Dietzel, dem Leiter der Stadtbibliothek Waldheim für sein Engagement und eine enge Zusammenarbeit mit unserer Schule.

Andreas Meyer

Besuch der Stadtbibliothek