Am 10.06.24 unternahm die Klasse 5b einen spannenden Ausflug zur örtlichen Feuerwache. Die Schülerinnen und Schüler waren schon am Morgen voller Vorfreude, da dieser Besuch einen Einblick in die aufregende und wichtige Arbeit der Feuerwehrleute versprach. Wir durften die verschiedenen Einsatzfahrzeuge bestaunen, verschiedene Feuerexperimente bewundern und die Ausrüstung erkunden.

Der Ausflug zur Feuerwache war nicht nur informativ, sondern auch sehr unterhaltsam. Die Schülerinnen und Schüler lernten viel über die wichtige Arbeit der Feuerwehr und hatten die Gelegenheit, selbst aktiv zu werden. Wir bedanken uns herzlich bei der Familie Rönisch und dem  Team der Feuerwache für diesen unvergesslichen Tag.

Lydia Hafner

Besuch der Feuerwache