Am letzten Schultag vor den Sommerferien fand auf dem Schulhof unserer Oberschule das traditionelle Abschlussmeeting statt. Schulleiter Jan Genscher begrüßte  alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte. In seiner Ansprache betonte er die herausragenden Leistungen und das Engagement der Schülerinnen und Schüler im vergangenen Schuljahr.

Im Anschluss wurden die Klassenbesten bzw. die aktivsten Schüler der Klassen ausgezeichnet. Besonders freuen  wir uns  die Teilnehmer an den Wettbewerben wie beispielsweise Big Challenge, dem Känguru- Wettbewerb und den Schwimmstaffeln, deren Erfolge ebenfalls gewürdigt wurden. Sechs Schülerinnen nahmen in diesem Schuljahr erfolgreich an der DELF- Prüfung in Französisch teil.

Marleen Zschaage belegte den ersten Platz bei der Landesolympiade Chemie im Regionalschulamtsbereich Chemnitz. Das ist eine herausragende Leistung, auf die wir ganz besonders stolz sind.

Allen Genannten noch einmal unseren herzlichen Glückwunsch!

Verabschieden mussten wir uns von Frau Schulze, die ihren wohlverdienten Ruhestand antritt.

Wir wünschen euch eine erlebnisreiche und erholsame Ferienzeit.

Gabriela Kotzur

Abschlussmeeting an der Oberschule Waldheim