Im Waldheimer Kunst- und Museumshaus wurde am 25.06.2026 auf der Kunsttreppe die neue Ausstellung mit Arbeiten der Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 der Oberschule Waldheim feierlich eröffnet. Unter der Leitung von Herrn Michael Fuhse präsentierten die jungen Künstlerinnen und Künstler ihre vielfältigen Werke einem interessierten Publikum.
Die Ausstellung zeigt eine große Bandbreite kreativer Themen. Zu sehen sind Arbeiten zu Farbkontrasten, Bauweisen, Werke nach Picasso, den Gegensätzen von Krieg und Frieden sowie eindrucksvolle Perspektivzeichnungen. Während der Vernissage stellten die Schülerinnen und Schüler ihre Arbeiten selbst vor und gaben spannende Einblicke in ihre Ideen und den Entstehungsprozess.
Ein besonderer Höhepunkt der Ausstellung waren zwei detailreich gestaltete Fachwerkhäuser, die von Johanna Weichhold und Luca Rönisch selbst gebaut wurden. Mit viel Kreativität, handwerklichem Geschick und Liebe zum Detail begeisterten sie die Besucherinnen und Besucher.
Die Ausstellung auf der Kunsttreppe lädt dazu ein, die vielfältigen künstlerischen Talente der Schülerinnen und Schüler der Oberschule Waldheim zu entdecken und zu würdigen.






































